SV Energetik

Impressionen  -  Unsere schönsten Momente

Mondschein-Cup

Einfach mal nachts Volleyball spielen - das war die Idee, und so entstand das Volleyballturnier der etwas anderen Art:
Der Leipziger Volleyball - Mondschein - Cup.

Wie immer mit dem Aufgehen des Mondes beginnt das Turnier, und mit den ersten Sonnenstrahlen werden die Preise vergeben. Und das ist er: Unser Mond aus purem Stahl - in Gold, Silber und Bronze und natürlich auch in Rot für die Schlafmützen,  alle Jahre handgefertigt, rund 6 kg schwer. Und manchmal ist er auch aus einem anderen Material. Lasst Euch also überraschen.
Bevor ihn eine Mannschaft in ihren Händen halten kann, sind einige spannende Spiele zu absolvieren. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Unser DJ sorgt für die kleine Nachtmusik, zum Tanzen gibt es die eine oder andere Pause.
Für die nötige Lockerung des Körpers und des Geistes sind die Hände unserer Physiotherapeuten berühmt, für den kleinen Snack oder das Getränk zwischendurch ist natürlich auch bestens gesorgt, und mit leeren Händen geht bei uns keiner nach Hause.

Wer also Lust hat, die Nacht auf andere Art als mit Schlafen zu verbringen, ist bei uns genau richtig.

Alle Jahre wieder möchten wir mit Euch wieder die Nacht zum Tag machen. Wir suchen die ausgeschlafensten und ballsichersten Nachtschwärmer, aber auch die sportlichen unter den Schlafmützen sind recht herzlich eingeladen.

Also schaut immer mal wieder vorbei - Wir freuen uns auf Euch.

Sonnenschein-Beach-Cup

Wir wollten nicht nur bei Mondschein Volleyball spielen, sondern auch mal raus zu Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Das Meer liegt zwar nicht zwischen dem Cospudener See und dem Markkleeberger See, aber der wunderschöne Beachplatz "An der Möncherei". Wie für uns geschaffen dachten wir und beschlossen den Sonnenschein - Beach - Cup auszutragen. Ein gemütliches Beisammensein im kleinen Rahmen für Volleyballer die keine Sandallergie haben.
Mit dem Jahr 2014 haben wir uns entschlossen, auf die schönen Beachplätze an der "Neuen Linie", mitten im Wald des Connewitzer Holz, zu wechseln.

Aktuell richten wir den Sonnenschein-Beach-Cup nicht mehr aus, aber vielleicht sehen wir uns eines Tages im Sand wieder.

Zweenfurther Volleyball-Mixed-Turnier

Jede schöne Tradition findet irgendwann einmal ein Ende. So auch das Zweenfurther Volleyball-Mixed-Turnier.

Mit unseren Impressionen sollen die schönsten und eindrucksvollsten Momente in Eurer Erinnerung bleiben. Es gab Live-Musik, einen Hochzeitsantrag, Feuerwerk, Akrobatik, Komik, unsere berühmt berüchtigte Feuerwehrschlauchdusche und vor allem Euch, mit denen wir viele schöne (Volleyball)-Stunden erlebt haben.

Wir hoffen es hat Euch in den vergangenen Jahren viel Spaß mit uns gemacht und Ihr bleibt uns treu.Denn - wir machen weiter, wo auch immer.

Fotos:   2001-2020 SV Energetik 1960 Leipzig e.V.