SV Energetik Leipzig in der Mixedliga Leipzig

Seit vielen Jahren spielen wir in der Mixedliga Leipzig der vom Stadtausschuss Leipzig des Sächsischen Sportverbandes Volleyball organisiert wird. Aktuell spielen 17 Mannschaften in vier Staffeln um den Sieg in der jeweiligen Leistungsklasse.

Saison 2023/24
Link zum SSVB

Saison 2022/23
Link zum SSVB

Saison 2021/22
Coronabedingt entfallen

Saison 2020/21
Coronabedingt entfallen

Saison 2019/20
Coronabedingt abgebrochen

Saison 2018/19

Saison 2017/18

Saison 2016/17
Vizemeister

Die Saison 2016/17 in der Mixedliga Leipzig ist nun wieder Geschichte. Nach zwei Titelgewinnen in Folge waren wir fest entschlossen, das Triple zu holen und gaben alles. In der Endabrechnung fehlte uns nur ein klitzekleiner Sieg zur wiederholten Titelverteidigung. Mit einem hervorragenden Platz zwei können wir jedoch mehr als zufrieden sein. Und so geht unser Glückwunsch an das Team Lemontree von den L.E. Volleys, die sich den Pott diesmal sicherten. Doch wir bleiben dran! Wer also Lust hat auf das Projekt Meisterschaft, ist herzlich eingeladen, mal bei uns vorbeizukommen und uns zu verstärken.

Saison 2015/16
Meister

Die wenigsten hätten vor Beginn der Mixed-Liga-Saison 2015/16 einen Gedanken daran verschwendet, an eine Verteidigung des Titels zu denken. Doch es kommt meistens anders und unglaublich viel spannender als man denkt ...

Nach dem personell bedingten Ausfall der BiBaBo Youngstars, kam es zu Duellen gegen die uns gut bekannte Gegnerschaft der Delitzscher Bunnys und Lemon Tree von den L.E. Volleys.
Und wieder entschied sich die Meisterschaft im letzten Spiel im direkten Duell gegen die ebenfalls noch im Titelrennen befindlichen Lemon Tree´s. Für sie musste ein Sieg ohne Satzverlust her. Dies gelang Ihnen, da wir an diesem Abend nicht unsere super Trainings- und Turnierleistungen der Vorwoche auf´s Parektt zaubern konnten.
Und so kam es wie es kommen musste und der Rechenschieber wurde bemüht. Gleiche Punkte, gleiche Sätze aber der Ballquotient war auf unserer Seite. Wie knapp es wirklich war, könnt Ihr auf den Seiten der Mixedliga Leipzig des SSVB sehen.

Im Ergebnis Spiel verloren - Meisterschaft gewonnen und Titel verteidigt. Wahnsinn ... und Dank an eine tolle Mannschaft.

Saison 2014/15
Meister

Diese Saison endete mit dem sensationellen Gewinn der Meisterschaft. Es war der zweite Erfolg in der Mixedliga-Geschichte des SVE.
Der erste Triumph liegt schon ein paar Jahre zurück, es war genauer gesagt 2006. Damals wurde der Mixedliga-Meister nach einer Meisterschaftsrunde im anschließenden Endrundenturnier ausgespielt.

Saison 2013/14
Staffel